top of page
Wer wir sind...

ABOUT US.

Wir sind echte Ponymädchen und selbst auf einem Hof groß geworden. 

Wir lieben nicht nur Ponys, sondern auch ganz besondere und funktionale Klamotten und haben 2016 unseren Traum verwirklicht und Ponyschwester gegründet. Seitdem machen wir coole Lieblingsteile für alle Ponyfans!

UNSERE PROJEKTE

Picsart_22-02-23_19-50-13-610.jpg

Spendenaktionen und Hilfen

Schon seit dem Start unseres Unternehmens unterstützend wir zahlreiche Projekte mit Spenden und Kooperationen.

Darunter: Reiter gegen Cybermobbing, Caritas Deutschland, verschiedene Reitvereine und Höfe und viele mehr.

IMG-20200616-WA0024.jpg

Bäume Pflanzen in Deutschland

Seit 2019 mit dem Start des "Green Friday" im November, setzen wir uns aktiv für die nachhaltige und ökologisch wertvolle Aufforstung in Deutschland ein. Mit der Unterstützung von Forstwirt Aaron begrünen wir unsere Landschaften und geben der Natur etwas zurück.

PicsArt_09-04-08.12.19.jpg

Sponsoring
junger Talente

Seit 2016 unterstützen wir junge Talente und Berufsreiter wie Pia Gerullis. Wir unterstützen zudem zahlreiche Turniere und Veranstaltungen in ganz Deutschland.

Seit 2022 haben wir auch eine eigene Turnierreihe, den "Ponyschwester-Cup"!

UNSERE TESTIMONIALS

IMG_20200820_200232_471.jpg

Joan Fabienne
Weske-Haas
Reitet mit ihren Ponys
erfolgreich bis S-Dressur

Ich liebe die Produkte von Ponyschwester. Ganz egal ob Schabracke, Fliegenohren, Jacke oder Reithose. Die Sachen sitzen sowohl bei mir als auch auf meinem Pony einfach perfekt. 

Besonders die Reithose ist toll - nichts kneift oder drückt und sie dehnt sich wunderbar mit.

Mein Turnieroutfit bringt obendrauf einfach immer Glück!

IMG-20200904-WA0038.jpg

Pia Anina Gerullis
Pferdewirtschafts-
Meisterin 
klassische Reitausbildung
erfolgreich bis Klasse S

Meine geliebte Jeansreithose ist selbst bei Hitze angenehm. Andere Jeansreithosen kann man bei den Temperaturen eigentlich nicht tragen. Diese hier ist einfach super bequem an luftig zu tragen!

PicsArt_06-18-06.00.16.jpg

Marie von @marielu_galina
Bloggerin und
stolze Ponybesitzerin

Ich bin Bloggerin und glückliche Besitzerin meiner 14 Jährigen Lewitzer-Mix-Stute Galina.

Ich war lange auf der Suche nach coolen, hochwertigen und funktionalen Produkten und bin super glücklich mit meinen Ponyschwester-Produkten. Bei der täglichen Arbeit an der Hand sind die wunderschön glitzernden Handschuhe ein Muss. Bei schlechtem Wetter schlüpfe ich am liebsten in meine Ponyschwester Regenjacke. 

PicsArt_09-12-12.24.28.jpg

Sabrina Nawrot
FN Bereiterin
erfolgreich unterwegs im Viereck bis zur Klasse S

Ich sitze jeden Tag im Sattel von bis zu sechs Pferden. Die Klamotten von Ponyschwester sind dafür ideal. Egal ob Reithose oder Shirts, die Sachen sitzen optimal, sind super bequem und mega schick.

Auch nach zahlreichen Wäschen lässt die Qualität nicht nach. Die Schabracken und Bandagen sind funktional und einfach schön. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert. 

Mit solchen Klamotten macht das Reiten gleich viel mehr Spaß!

PicsArt_06-20-08.01.19.jpg

Emily Johanna Wolfschmitt 
Reitet mit ihren Ponys
erfolgreich Vielseitigkeit & Springen bis Klasse L

Ich liebe die Ponyschwester Produkte von der ersten persönlichen Begegnung an auf der Messe Pferd und Jagd. Die Individualität und Funktionalität begeistern mich immer wieder aufs Neue! Die weiße Reithose ist zu meinem neuesten Lieblingsstück geworden. Angenehm zu tragen, perfekte Passform (gerade für meine etwas kurzen Beine ) und Fleckenabweisend. Die Schabracken für die Ponys sind auf jedem Turnier immer ein Hingucker!

IMG-20220425-WA0088.jpg

Lotta Plaas
Reitet erfolgreich Pony FEI und ist Europameisterin bei den Children 2021

Ich liebe die Ponyschwesterprodukte sehr, da sie Funktionalität mit tollem Design kombinieren. Schon bei der ersten Begegnung auf dem Bundeschampionat war ich hin und weg. Seitdem haben sich einige Produkte angesammelt. Die schönen Glitzerdetails sind immer ein Hingucker. Die Sachen sind auch unglaublich bequem und schauen dabei auch noch so unglaublich schön aus. Die tolle Decke mit hübschen Fellkragen ist eigentlich immer Begleiter auf Turnieren oder beim Auswärtstraining. Ich bin überglücklich eine Ponyschwester zu sein!

tempFileForShare_20220509-124409.jpg

Viktoria Schudak
Reitet mit ihren Ponys erfolgreich bis zur Klasse M und ist erfolgreiche Tiktokerin

Keine andere Reitmarke begeistert mich so wie Ponyschwester! Durch die optimale Passform und die Nachhaltigkeit der Produkte sind die Sachen zu meinen Lieblingsstücken geworden. Die Reit Weste von Ponyschwester ist mein täglicher Begleiter bei jedem Wetter. Mit den Schabracken und Bandagen wird man zu einem absoluten Eyecatcher.

bottom of page